4. Kolkwitzer Traditionsturnier 2010
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Die 4. Auflage des Kolkwitzer Traditionsturniers wurde von uns erstmals zur Teilnahme an beiden Tagen genutzt. Samstag traten mit Mike und Tilo sowie Sebastian und Markus zwei Herrendoppel an und Sonntags sind wir in anderer Besetzung kurzfristig noch mal  zu viert angereist und haben am Ende schöne Pokale und Urkunden mit nach Hause nehmen können. Der Reihe nach ... Als wir Punkt 10.00 Uhr die Halle betraten, wurden wir auch schon zum ersten Spiel aufgerufen. Kurz warm gespielt und dann zum ersten Mal in dieser Besetzung in den Kampf um Ruhm und Ehre gestürzt .
Lediglich das erste Mix ging knapp verloren, die drei folgenden Mix haben wir gewonnen. Silke und Tilo gewannen ebenfalls drei von vier Spielen und so kam es wie es kommen mußte. Das interne Finsterwalder Duell stand an. Diesmal haben Silke und Tilo in zwei Sätzen knapp gewonnen und beim Blick auf die Spielberichte stellten wir überrascht fest, daß dies bereits das Finale gewesen war. Somit ging der Sieg im Mix an Silke und Tilo und zweiter Sieger wurde Annika und Rainer. Im Siegestaumel wurde daraufhin spontan beschlossen, bei künftigen Turnieren unbedingt auch immer gemischtes Doppel zu spielen. Durch den sehr zügigen Ablauf war das Mixturnier bereits um 13.30 Uhr beendet und so überredeten wir Silke, sich noch im Dameneinzel in kleiner Runde einen heiß begehrten "eigenen" Pokal zu sichern. Sie begann mit einem Freilos, gewann das zweite Spiel und verlor das dritte nur knapp in drei Sätzen gegen die spätere Siegerin. Außerden war sie die einzige Spielerin, die der Siegerin aus Seiffen einen Satzverlust zufügen konnte.