.

    Startseite                                                                                                                                                         Literatur


8.Welzower Badmintonturnier 2010

Ein anstrengendes, aber auch schönes Wochenende liegt hinter uns, auf das wir uns lange schon gefreut hatten.
Wir, das sind Sebastian und Markus - die unbedingt Herrendoppel B spielen wollten - und die zwei C- Herrendoppel mit Tilo und Maximilian sowie Mike und Rainer.
Als Spielbeginn war 10.00 Uhr angesetzt, was bei einer Fahrzeit von unter einer Stunde Ausschlafen ermöglichte.
Zeitiges Kommen sicherte wie immer die freie Platzwahl in Umkleideraum und Halle, die dann doch ziemlich voll wurde.
Kein Wunder bei 108 Teilnehmern aus 20 Vereinen. Viele alte Bekannte, aber mit der zahlenmäßig stärksten Truppe aus Brandenburg auch Spieler, deren Stärke wir nicht kannten.
Das sollte sich im Verlauf des Wochenendes ändern. Die Bürgermeisterin aus Welzow lies es sich nicht nehmen, zur Turniereröffnung dabei zu sein.
Trotz der großen Teilnehmerzahl war die Wartezeit nicht übermäßig lang. Es gab wie immer ein üppiges Buffett.

Platzierungen und Punktewertung

Spiel-Ergebnisse

Im Damendoppel B gab es nur 4 Spielpaare, das reichte grad für eine Gruppe

 

Im Damendoppel C dann ein deutlich größeres Feld mit 12 Spielpaaren in 3 Gruppen

Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3

Finale

 

Für die 7 Spielpaare in Herrendoppel A reichte wieder eine Gruppe

 

Im Herrendoppel B gingen 10 Paarung in 2 Gruppen an den Start.

Gruppe 1 Gruppe 2  Finale

 

Das Starterfeld im Herrendoppel C bestand aus 11 Paarungen in 3 Gruppen

 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Finale

 

Beim Mix A gab's 6 Spielpaare, eingeteilt in eine Gruppe

 

In Mix B dann wieder 3 Gruppen:

 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Finale

 

Größtes Starterfeld im Mix C mit 20 Spielpaarungen in 4 Gruppen

 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4

Finale

  

Wir haben im Herrendoppel C einen 1. Platz erreicht und im Mix C mit Vera vom gastgebenden Verein einen unglücklichen 4. Platz.
Vielen Dank an Vera für den tollen Einsatz und Danke nach Welzow für das gelungene Turnier.

mehr Fotos vielleicht später