28. Traditionsturnier Heidenau am 3.1.2009
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Bloß gut, dass wir dabei waren. Die Befürchtungen wegen der Straßenverhältnisse haben sich nicht bestätigt, so dass die 140km Anreise völlig problemlos verlief. Später hätte es aber auch nicht werden dürfen, weil ziemlich zügig mit dem Mix begonnen wurde. So hatte man als Doppelspieler ausgiebig Zeit, mal zu gucken, wie die Cracks der A-Klasse spielen. Fazit: Genau wie wir früher :-)
Das erste Herrendoppel hatten wir um 14.30 Uhr. Mit in unserer C-Gruppe waren ein Doppel aus Paunsdorf und zwei altbekannte Spieler von Borea/Mickten, gegen die wir allerdings noch nie gespielt hatten. Also Premiere. Einmalig war auch das Spielergebnis, denn nie zuvor mussten wir mal einen dritten Satz bis 30 spielen, um zu gewinnen. Das hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe, unseren Gegnern auch? Im zweiten Spiel fanden wir gegen die Paunsdorfer nicht das richtige Konzept. Vielleicht war's auch nur ein Tief wegen der langen Pausen, jedenfalls verloren wir 21:17 und zu 16. Dann hieß es wieder warten, weil nur 3 von 5 zweitplatzierten Vorrunden-Doppeln weiterkommen sollten. Wir waren nicht dabei und konnten uns somit die Dusch-Marken holen. Und obwohl wir nicht über die Vorrunde hinaus kamen und es auch für eigentlich keinen die Möglichkeit gab, sich richtig einzuspielen, würden wir gerne wieder dabei sein, beim 29sten in Heidenau. Dank an das Org-Team um Holger W. und die Verpflegungsstelle im Foyer. Gruß auch an alle, die wir immer wieder irgendwo treffen und vielleicht schon bald beim Neujahrsturnier in Kamenz?
Grad eben kamen per Mail die Ergebnisse aus Heidenau.
 Dann haben wir also im zweiten Spiel gegen die späteren Sieger im HD-C knapp verloren. Damit kann man gut leben...