29. Traditionsdoppelturnier Heidenau 2010

29. Traditionsdoppelturnier Heidenau 2010 alias "Homer-Cup" :-)

Der Wetterbericht hatte recht behalten. Über Nacht gab's weitere 15cm Neuschnee. Nur der Winterdienst war mal wieder völlig überrascht davon, dass es zu dieser ungewöhnlichen Jahreszeit schneite und so sahen dann auch die Straßen aus. Kurz nach 6 Uhr waren einige wenige Autos im Schritttempo unterwegs, aber keins davon in Orange und mit runtergelassenem Schiebeschild. Dieser Zustand änderte sich auch nicht bis zur Autobahnauffahrt Großräschen. Ab da waren zumindest schon Schneepflüge zu sehen und so hatten wir noch die Chance, pünktlich in Heidenau aufzuschlagen. Die Fahrt hat nicht wirklich Spaß gemacht und es konnte nur besser werden. Und genau so war's auch. Die Halle war bereits mit vielen alten Bekannten sehr gut gefüllt und gegen Mittag kam noch mal ein ganzer Schwung Leute, die nur Doppel spielen wollten. Im Mix am Vormittag war nicht viel mehr als "Gegner-Darstellung" möglich. Wir hatten mit unseren beiden Herrendoppeln gegen halb drei unseren ersten Auftritt. Bei Markus und Sebastian ging gar nichts. Zweimal unnötig verloren und ausgeschieden. Bei uns lief es wie üblich im ersten Spiel ziemlich zäh, wie immer, wenn man sich nicht ausgiebig warm spielen kann. Aber das ging allen so. Erstes Spiel gewonnen, zweites auch. Das bedeutet Gruppensieger, einer von sechs. Der Sixpack wurde mit den zwei besten Zweitplazierten auf 8 aufgefüllt. Dann nur noch Einfach-ko. Der Ernst des Lebens begann und war zugleich unser Ende. Kreisliga-Spieler Klaus Hoff und sein Partner Zopf zeigten uns Hobbyspielern, wo der Hammer hängt, wenn man so viele Fehler macht und so blieb uns nur noch der Empfang der Duschmarken. Schön war's trotzdem und die nächste Hürde Heimfahrt verlief mit Zwischenstopp bei McD in Thiendorf erfreulich zügig, so das wir bereits 22.30 Uhr zu Hause waren. Bis auf die Hin und Rückfahrt wieder mal ein sehr schöner Turniertag. Fotos gibt diesmal nur wenige. Von den Siegerehrung im DD und HD gar keine, weil wir da schon längs unterwegs nach Hause waren.
Hier alle
Ergebnisse