"Lange Nacht des Sports" in Dresden
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Es hat sich mal wieder gelohnt, die Nacht zum Tag zu machen. Nicht unbedingt wegen der Endergebnisse*. Die waren, wie bei diesem teilweise hochkarätigen Teilnehmerfeld nicht anders zu erwarten, eher durchwachsen. Aber der Spaß stand im Vordergrund und den hatten wir wieder. Und zwar schon bei der Anreise bis zu dem Moment, als Lisa ihren Blackout bekam und wir nach ausgiebiger, aber vergeblicher Suche der Sporthalle das Auto auf dem Parkplatz an einer Kaufhalle abstellten. Der Weg zur Sporthalle war selbst zufällig vorbeikommenden Ureinwohnern nicht bekannt und manch einer hielt uns womöglich für Einbrecher, als wir schließlich nach einem Tipp eines Ortskundigen im Gänsemarsch über die Laderampe des Discounters den Schleichweg durchs Gebüsch zur Halle fanden. Wie schon gesagt, wir hatten Spaß... Auch Dank der großzügigen Förderung durch den BVS, der mit seinem finanziellen Einsatz dafür gesorgt hat, dass es neben freier Kost, Live-Musik - und lecker Bratwurst vom Grill nachts um 3 - auch noch schöne Gewinne für die Sieger gab. Danke dafür an den Veranstalter, den Sponsor und alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Gerne wieder...
Hoffentlich sind alle bei dem dicken Nebel gut zu Hause angekommen.

Endergebnis nach der 10.Runde,  ein Turnierbericht auf der Webseite der SG Gittersee und ein Bildbericht auf der DSS-Webseite.

Und auch diesmal gilt wieder, dass eine kurze Mitteilung per Mail erwünscht ist, falls jemand mit der Veröffentlichung im Netz nicht einverstanden ist.
* Ergebnisse bzw. Runden-Zwischenstände werde nachgereicht, sobald die pdf-Dateien eintreffen.
 

Hallen-Panorama