MaNiTu 2008 in Mickten
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Mit frisch geputzten Schuhen ging es im Morgengrauen los nach Mickten, wo wir wegen mehrerer Auftritte schon fast Heimvorteil haben. Als Begrüßung gab's gleich mal leckere Schokolade und einen schönen Nikolaus-Kalender. Der wurde dann auch zügig und vor allem vorfristig geleert. Pünktlich begann das Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften. Zwei Gewinnsätzen bis 15 waren für den Sieg nötig .
Uns hat Hans in der roten Gruppe untergebracht, in der wir gegen den SV Kolkwitz, die 2. Mannschaft vom Gastgeber MoMi und den SV Kreischa spielen mussten. Da bei uns im Verein Damenmangel herrscht, "borgte" uns Hans drei nette und zugleich gute Spielerínnen, die ganz wesentlichen Anteil an unserem erfolgreichen Abschneiden hatten. Dazu später mehr.
In der blaue Gruppe spielte die 1. Mannschaft des SV Motor Mickten, außerdem der BV Niedersedlitz, eine Mannschaft von DSS und der SC Borea.
Los ging es gegen Kolkwitz, wobei wir ein Unentschieden erreichten. Gegen Mickten verloren wir klar, um dann gegen Kreischa ebenso klar alle Spiele zu gewinnen. Somit waren wir nach Abschluß der Vorrunde Zweiter in der Gruppe.
Vielleicht sollten wir beim Training doch öfter mal mit Federbällen spielen ?
In der Hauptrunde zogen wir gegen den Sieger der blauen Gruppe und späteren Gesamtsieger Motor Mickten 1 mit 3:2 den Kürzeren und mussten anschließend beim Spiel um Platz 3 wieder gegen MoMi Mickten 2 ran. Diesmal lief es besser als in der Vorrunde. Vor dem alles entscheidenden Mix stand es aber nach denkbar knapp verlorenen Spielen bereits 3:1 gegen uns, so daß wir nicht mehr gewinnen konnten und das Mix aus Zeitgründen dann nicht mehr ausspielten.
Alles in allem war es wieder mal eine gelungene Veranstaltung, bei der es keine langen Pausen zwischen den Spielen gab. Noch mal ganz großen Dank an die 3 netten Mitspielerinnen und wir kommen bestimmt gerne irgendwann auf das Angebot zurück, wieder mit euch ein Turnier spielen zu dürfen. Es hat uns großen Spaß gemacht. Und als sehr erfreulich fanden wir auch, dass mal keine Tiefmelder anwesend waren.
Danke auch an Hans und sein Team für die perfekte Organisation des MaNiTu.
Wir werden ganz sicher am 5. Dezember 2009 wieder bei Euch auf der Matte stehen, wenn das nächste MaNiTu gespielt wird.