1. MaNiTu beim SC Borea Dresden

Klick aufs Foto öffnet größere Version

Der Name war auf den ersten Blick noch derselbe - MaNiTu - ansonsten war alles anders. Es war kein Mannschaftsturnier, fand nicht zum Nikolaus statt und auch nicht mehr in Mickten. Wie der Name schon sagt also jetzt ein Turnier in einer Märznacht. Und die begann für die Mixspieler/innen nachmittags gegen 15.00 Uhr. Da wir mit zwei Herrendoppeln mit den üblichen "Verdächtigen" anreisten, begann das Turnier für uns um kurz nach 17.00 Uhr. Die Sonne zog sich pünktlich zu Spielbeginn unauffällig zurück. In den Spielen der Vorrunde wurden zwei Sätze ausgespielt. Zwei der drei Matches gingen unentschieden aus, das dritte konnten wir gewinnen und wurden somit nach Frank und Derek Gruppen Zweiter.  Sebastian und Markus wurden ebenfalls zweite in ihrer Gruppe. Wir, also Tilo und ich, mussten dann gegen die Sieger der anderen Gruppe - die späteren Gesamtsieger - eine Dreisatz-Niederlage einstecken. Auch Sebastian und Markus verloren ihr Spiel gegen - Frank und Derek - die Sieger unserer Gruppe. Das bedeutete im Spiel um den dritten Podest ein internes Finsterwalder Duell. Am Freitag beim Training konnten wir das noch gewinnen. Diesmal beim Kampf um die sehr schönen Pokale mussten wir uns in drei Sätzen geschlagen geben. Also am Ende Platz vier für uns und 3. Platz für Sebastian und Markus. Wegen Frühschicht am Sonntag konnten wir die reguläre Siegerehrung nicht abwarten. Folglich gibt's davon hier leider keine Fotos.
Spaß gemacht hat es uns trotzdem, was nicht zuletzt daran lag, nette Bekannte zu treffen. Große Lob an Hans und sein Team. Er hat wie üblich gut organisiert und schöne Preise beschafft. Wir wären beim nächsten Mal gern dabei...
PS.: Vor knapp drei Monaten in Heidenau haben wir gegen die Gesamtsieger noch in zwei Sätzen gewonnen.