Mitternachtsdoppel Mickten 2009
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Wenn der Tag zur Neige geht....

...speziell der neunte Tag des fünften Monats des Jahres 2009, dann werden in den stillen Kämmerlein in Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Bayern wieder merkwürdig geformte Schlaginstrumente in merkwürdig geformte Taschen und Ruckbeutel gestopft und man trennte sich schweren Herzens von der Familie, um sich auf den Weg zu machen, in eine Halle eines nördlichen Dresd'ner Stadtbezirks, wo sich eine immer größer werdende Gemeinschaft Gleichgesinnter trifft, die sich dann nach Aufrufen ihres Namens durch Wolfgang von Matten und Bänken erheben, um mit völlig Fremden gemeinsam für das große Ziel zu kämpfen, dass da heißt.... Bis zum Morgengrauen auf harmlose gefiederte Korkstückchen einzudreschen.
Ähm, wie jetzt ? Spielen wir Doppel oder Mix ?

Nee, im Ernst, es war wieder ganz großes Kino in Mickten am Vorabend des Muttertags. Die Teilnehmerzahl des Vorjahres hatte sich wohl durch Mund zu Mund -Propaganda wiederum um über 20 vermehrt - sogar chinesische Spieler der BTU Cottbus waren zu Gast - und man traf viele Bekannte von anderen Turnieren wieder. Das Org-Team um Wolfgang funktioniert wieder prima, es gab lecker zu Essen sowie Kaffee bis zum Abwinken. Viel Zeit zum klären der Frage, ob man Doppel oder Mix miteinander spielt, blieb nicht, denn es wurde nur ein Satz bis 21 gespielt. Eh man sich versah, war ein Spiel verloren und manchmal gewann man auch. Wegen des bevorstehenden Muttertags wurde anstandshalber gerne mal mehrfach gegen eins der gefürchteten Damendoppel verloren :-)
Aber immerhin habe ich sogar mein persönliches hochgestecktes Ziel erreicht, denn ich bin... ähm habe teilgenommen. :)
Bei den Frauen blieb der Pokal diesmal nicht in Mickten bei Dana, wie in den zwei Jahren davor, sondern ging nach Jena, ebenso der zweite Platz und Doreen wurde Dritte. Ich ganz persönlich hab ja von Anfang an gewusst, wer bei den Männern gewinnen würde. Und Recht behalten. Glückwunsch an Marcel, der in allen 9 Runden + Zusatzrunde ein sauberes 10:0 Resultat hinlegte. Zweiter wurde ein Spieler aus Erlangen, der auch die weiteste Anreise hatte. Na bitte, hat sich doch gelohnt.... Dritter Sieger bei den Männern wurde Stefan Lorenz. Damit gehen dieses Jahr also drei Pokale befristet nach Jena. Die genauen Ergebnisse stehen in den pdf-Dateien, die soeben topp aufbereitet hier eingetroffen sind.

Alle Ergebnisse

Fazit: Wie üblich, rundum gelungenes, sehr schönes Turnier.
Einzig negativ bleibt festzustellen, dass es jetzt wieder ein ganzes Jahr dauern wird, bis zum nächsten Mal.


Ach ja  und wie üblich noch die Anmerkung. Sollte jemand mit der öffentlichen Darstellung seines Fotos im Netz nicht einverstanden sein, dann bitte eine Mail direkt an mich    
Für die Leute, die überhaupt keine Vorstellung davon haben, was Badminton ist. Wenn wir spielen, sieht das ungefähr so aus. :)