7. Welzower Mini-Mannschaftsturnier 2010

Klick aufs Foto öffnet größere Version

Die Sporthalle in Welzow ist immer eine Reise wert. Erst recht, wenn uns dort solche guten Mitspielerinnen zur Verstärkung unseres Team erwarten. Was am Ende dazu führte, dass wir im nächsten Jahr den Wanderpokal verteidigen müssen. Gerne. Mit Amanda und Vera immer gerne. Aber der Reihe nach.
Turnierbeginn war pünktlich 10.00 Uhr. Die Eröffnungsansprache aus dem Megaphon klang zwar ein wenig nach Bahnhof, aber dann ging gleich richtig die Post ab. Wir waren in Gruppe B eingeteilt und hatten - bis auf die Mannschaft aus Hoyerswerda - gegen alle anderen schon mal irgendwo gespielt. Überraschend deutlich ging die erste Runde gegen die starken Kamenzer an uns. Dann stand mit Kolkwitz/Laubsdorf gleich der zweite Angstgegner gegenüber. Auch gewonnen Dank mehrerer Dreisatz-Spiele. Dritte Runde gegen die zweite Mannschaft von Welzow mit 4 : 1 gewonnen. Dann verletzte sich Vera in der vierten Runde im dritten Satz des Damendoppels gegen Hoyerswerda bei deutlicher 16 : 8 Führung an der Wade und konnte nicht weiterspielen. Sah nach Muskelfaserriss aus. Trotzdem reichte es wegen der anderen gewonnenen Matches zum 3 : 2 Sieg. Gegen das Team aus Gaußig scheiterte der Einsatz einer Ersatzspielerin am Einspruch der Gaußiger, so dass das Damendoppel und das Dameneinzel nicht mehr gespielt wurde. Da wir aber da schon 3 : 0 führten, spielte das in der Endabrechnung keine Rolle mehr. Einer davon war also ganz sicher unserer und zwar der linke. Zumindest mal bis zum nächsten April, wo wir ihn verteidigen wollen. Der dritte Platz ging nach Hoyerswerda und Zweiter wurden die Kamenzer Sportfreunde.

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht in Welzow zu spielen. Super organisiert, köstliches Menü, also absolut nix zu meckern (auch nicht die Megaphon-Attacke). Danke an Amanda und Vera für ihren tollen Einsatz und vor allem Gute Besserung an Vera.
Ergebnisse unserer B-Gruppe hier.

Und hier noch die einzelnen Spielberichte gegen ...

 ... Kamenz ... Kolkwitz-Laubsdorf  ... Welzow ... Hoyerswerda  ... Gaußig

Außerdem haben noch vier Mannschaften in Gruppe A gespielt, wovon wir aber bei dem zügigen Turnierablauf kaum was mitbekommen haben. Daher übernehme ich jetzt einfach mal den Text von der Welzower Webseite:
Die Mannschaft des SV Concordia 89 konnte den Pokal erfolgreich verteidigen. Den 2. Platz belegte der VfB Schwarze Pumpe. Der 3.  Platz ging an den WSV Germania 99 I. Der SSV Spremberg wurde Vierter.
Ergebnisse  der A-Gruppe hier.