3. Spreewalder Doppelturnier in Kolkwitz
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Als wir in Kolkwitz wegen Lisa's Routen-Prognose überaus zeitig eintrafen, wurden gerade die Netze aufgebaut. Dann die Nachricht, dass neben Seiffen und Mickten noch zwei weitere Vereine - vermutlich wegen des gleichzeitig stattfindenden Turniers in Hoyerswerda? - kurzfristig abgesagt hatten. Das bedeutete, dass die Teilnehmerzahl trotz Spielern aus Europa :-) und China doch sehr überschaubar sein würde. Was allerdings nicht verhinderte, dass es uns sehr viel Spaß machte und nicht nur ein Satz bis 21 gespielt wurde, sondern das volle Programm, notfalls in 3 Sätzen. Auch für das leibliche Wohl war mit leckerem Kaffee und ebensolchem Nudelsalat bestens gesorgt. Wir waren mit 8 Spielern angereist, also dem Großteil vom "harten Kern" und konnten diverse Preise abräumen. Im Mix einen ersten, im Damendoppel einen zweiten und den dritten Platz im Herrendoppel. Dafür gab es Urkunden und außergewöhnliche, schöne Pokale. Danke an das Team vom Veranstalter für den gelungenen Wettkampftag, Danke an die Küche und Danke für die Einladung zum nächsten Turnier. Und schön war's auch, beim gemütlichen Teil mal wieder über die guten alten Zeiten und gemeinsame Gegner von damals zu reden.

Spielberichtsbögen und Tabellen

Damendoppel

Herrendoppel 1 Herrendoppel 2 Mix 1 Mix 2 Finale

Hallenpanorama
Markus hat auch fotografiert