5. Mannschaftsturnier in Welzow
Klick aufs Foto öffnet größere Version

Als wir um 9.30 Uhr ankamen, war der Parkplatz an der Halle schon gut gefüllt und auf den 5 Spielfeldern wurde sich warm gespielt. Da wir das erste Mal überhaupt an einem Mannschaftsturnier teilnahmen, konnte der Veranstalter unsere Spielstarke nicht einschätzen und hat uns für die Gruppe B eingeteilt. Das war genau richtig und pünktlich um 10.00 Uhr gingen die Spiele los. Unser erster Gegner war Rathenow, somit alte Bekannte vom Turnier in Karstädt. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und viele Spiele entschieden sich erst im 3. Satz. Nach der Runde 2 gegen Kolkwitz/Laubsdorf zeichnete sich schon ab, daß sich durch die vielen 3-Satz-Spiele der Zeitplan nicht halten ließ und man beschloss, ab Runde 3 nur noch 2 Gewinnsätze bis 15 zu spielen. Um 18.00 Uhr, als eigentlich die letzte Runde beginnen sollte, war grad Runde 3 im Gange. Obwohl wir in dieser Besetzung noch nie in einem Turnier gespielt hatten, lief es besser als erhofft. Spannende Ballwechsel um jeden Punkt mit äußerst knappen Entscheidungen oftmals erst im 3.Satz waren die Regel. Leider hab ich es versäumt, nach jeder Runde unsere Rundenzettel zu fotografieren. Aber ich hab noch die leise Hoffnung, dass der Veranstalter auf seiner Seite Ergebnisse veröffentlicht bzw. per Mail herschickt. Diese Mail kam heute. Na jedenfalls lagen wir vor der letzten Runde auf Platz 4 und haben uns dann noch auf den 3. vorgekämpft.
Es gab eine Urkunde und einen Pokal
Bisher sind wir in unserer Halle ohne einen Trophäenschrank ausgekommen, aber nun müssen wir uns wohl doch einen hinstellen. Und der Pokal muss demnächst auch erstmal mit Schampus "ausgelitert" werden.

Fazit in Kurzform: Super Veranstaltung, leckeres Buffet, faire Gegner, gerne wieder...

Nur eins ging gar nicht, nämlich heute früh wie sonst üblich mit einer Hand die Jalousie hochzuziehen. Aber der Muskelkater geht bald wieder weg. Was bleibt, sind einige wenige Fotos - weil pünktlich genau zur Siegerehrung der Kamera-Akku leer war - und die Gewissheit, das man sich bald mal irgendwo wieder gegenüber steht.  

Link zur Webseite des WSV Germania mit Fotos vom Turnier in der Bildergalerie

Danke an die Welzower Chefin Ede Schmidt für die schnelle Lieferung der Spielansetzungen, Spielberichtsbögen und Tabellen